Ex-Bundesligaprofi trainiert Nachwuchs

Training unter Profibedingungen: 87 Löninger Kinder spielten in der Fußballfabrik mit Bundesligaprofi Ingo Anderbrügge. Dazu wurden sie in Workshops auf ihre Zukunft vorbereitet.

  Foto: JSG Hasetal-Mitte

Unlängst freute sich die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Hasetal-Mitte über den erneuten Besuch der Fußballfabrik des ehemaligen Bundesligaprofis Ingo Anderbrügge. Dank der Unterstützung von Sponsoren hatten 87 Fußballerinnen und Fußballer im Alter von 5 bis 15 Jahren die Möglichkeit, 3 Tage lang unter Profibedingungen zu trainieren. Das teilt die JSG nun mit.

"Nach der langen Zwangspause durch Corona war das Fußballcamp ein tolles Erlebnis für unsere Kinder und ein gelungener Wiedereinstieg in den Fussball", sagt der Evenkamper Jugendvorstand, bestehend aus Thomas Willen, Patrick Dieckmann und Luisa Willen.

Begeistert über die Anmeldungen zum Fußballcamp zeigte sich auch der Winkumer Jugendvorstand Marco Plawecki, Wenke Bohmann und Frederik Hegger: "Im Vorjahr hatten wir noch 71 teilnehmende Kinder bei der ersten Auflage des Fußballcamps. In diesem Jahr waren wir innerhalb kürzester Zeit bei über 80 Anmeldungen. Das war einfach überwältigend." Im Vordergrund des Camps stand selbstverständlich das fußballerische Training. "Aber das ist nicht alles", erläuterte Uli Turowski, Fußballfabrik Weser-Ems: "Wir machen keine Profis, sondern bereiten auf das Leben vor. Daher standen Workshops zu verschiedenen wichtigen Themen, wie Wertevermittlung, Selbstständigkeit, gesunde Ernährung und Hygiene auf dem täglichen Plan der Kinder. Lernen durch Sport für Schule, Alltag und Beruf. Das wollen wir den Kindern mit auf den Weg geben."

Sehr zufrieden blickt auch der Wachtumer Jugendvorstand, Frank Grünloh und Johannes Meyer, auf das Fußballcamp zurück: "Das Camp verlief fantastisch und es gab durchweg positives Feedback. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Unsere Trainer hatten die Möglichkeit zu hospitieren. Selbst die kurzfristig ins Leben gerufene Tombola mit tollen Sachpreisen für die Kinder war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft."

Hier konnte zur Freude der Verantwortlichen ein Großteil des Erlöses für die Betroffenen der Flutkatastrophe gespendet werden. Der Vorstand der JSG Hasetal-Mitte zeigte sich einig: "Im kommenden Jahr soll es eine 3. Auflage des Fußballcamps geben. Daran arbeiten wir bereits im Hintergrund mit der Fußballfabrik und unseren Sponsoren."

Zeitungsbericht: Münsterländische Tageszeitung vom 13.08.2021

Quelle: OM Online
Samstag, 13.08.2021
Fußball-Saison in Niedersachsen wird abgebrochen!

Die Fußball-Saison in Niedersachsen ist beendet. In seiner ordentlichen Sitzung einigte sich der NFV-Verbandsvorstand darauf, die seit Anfang November 2020 durch die Corona-Pandemie unterbrochene Spielzeit 2020/21 mit sofortiger Wirkung in Form der Annullierung abzubrechen. Auf- und Absteiger wird es deshalb nicht geben. Die Entscheidung betrifft alle Alters- und Spielkassen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene.
Weitere Infos siehe hier: Presseinfo des NFV vom 31.03.2021

Quelle: NFV
Donnerstag, 01.04.2021
FIFA 21-Online-Turnier

Sei beim coolsten Turnier des Jahres am Start!

Den doppelten Heimvorteil hast du nur bei uns:
Nimm von der heimischen Couch aus am Wegfrei eCup Weser-Ems Teil und spiele bei unserem großen FIFA 21-Online-Turnier um großartige Preise.

Die beiden Bestplatzierten qualifizieren sich für das große Finalturnier mit Gaming-Preisen im Gesamtwert von 2.500 Euro!

Wann:16.04.2021 um 18 Uhr
Ort:Online-Turnier
Konsole:PlayStation 4 oder 5 | FIFA 21
Modus:128 Teilnehmer | 1 vs. 1 | K.o.-System
Mannschaftswahl:freie Teamwahl | 90er GES Modus
Teilnahme:ab 16 Jahre

Die Preise in unserem Qualifikationsturnier:
1. Platz:PSN-Guthaben im Wert von 100 EUR + Startplatz beim Finalturnier
2. Platz:PSN-Guthaben im Wert von 40 EUR + Startplatz beim Finalturnier
3. Platz:PSN-Guthaben im Wert von 20 EUR

Das Finale findet am 15.05.2021 statt!

Mehr Informationen und den Link zur Anmeldung unter  www.vbloeningen.de/eCup


Dienstag, 25.03.2021
Weihnachtsbrief 2020



Quelle: SC Winkum
Donnerstag, 17.12.2020
Gesamter Spielbetrieb auf Kreisebene ausgesetzt

Liebe Fußballfreunde,

der geschäftsführende Vorstand des NFV Kreis Cloppenburg hat in Abstimmung mit dem Spielausschuss und dem Frauenausschuss, sowie dem Jugendausschuss die Entscheidung getroffen, ab sofort den gesamten Spielbetrieb im Fußball auf Kreisebene auszusetzen. Das betrifft alle Pflicht- und Freundschaftsspiele der Herren, Alte Herren, Frauen sowie Juniorinnen und Junioren.

Die Spiele werden durch die zuständige Spielinstanz zentral abgesetzt, so dass die jeweiligen gegnerischen Mannschaften und bereits angesetzte Schiedsrichter nicht gesondert informiert werden müssen.

Wir haben intensiv über diese Entscheidung diskutiert. Leider ist nach unserer letzten Mail vom 15.10.2020 die Anzahl der an Corona infizierten Mitbürger im Landkreis Cloppenburg erheblich gestiegen. Die Infektionszahlen lassen aus unserer Sicht einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb nicht mehr zu. Hierüber wurden wir auch von vielen Vereinen informiert. Eine erneute Verlängerung der Pause um wiederum 14 Tage ist aus unserer Sicht nicht mehr zielführend.

Der Trainingsbetrieb ist grundsätzlich aktuell nicht verboten. Eine solche Entscheidung kann nur der Landkreis bzw. der jeweilige Verein treffen. Wir empfehlen aber, die Umkleidekabinen und Duschen nicht zu nutzen, um eine effektive Eindämmung von Risiken zu gewährleisten.

Wir wünschen allen weiterhin alles Gute und insbesondere Gesundheit und hoffen, dass wir nach der Winterpause dann im Frühjahr 2021 wieder spielen können. Wir sind uns bewusst, dass wir hiermit eine weitreichende Entscheidung getroffen haben. Die Gesundheit aller Mitbürger im Landkreis Cloppenburg aber hat für uns oberste Priorität.

Mit sportlichem Gruß
Manfred Südbeck
Stellvertretender Vorsitzender NFV Kreis Cloppenburg
Kreisspielausschussvorsitzender

Quelle: NFV-Cloppenburg
Dienstag, 27.10.2020
Kreis CLP: Spielabsetzung verlängert bis zum 25.10.2020

Nachdem der Landkreis Cloppenburg die Teilnahme von Zuschauerinnen und Zuschauern bei Sportveranstaltungen und der Sportausübung wegen der Infektionslage untersagt hat, wurden heute vom NFV Kreis Cloppenburg alle Meisterschaftsspiele im Herren- und Jugendspielbetrieb auf Kreisebene bis zum 25. Oktober abgesetzt.
Weitere Informationen siehe Homepage Landkreis Cloppenburg unter  Bekanntmachungen.

Quelle: Homepage Landkreis Cloppenburg
Freitag, 16.10.2020
Kreis CLP: Spielabsetzung verlängert bis zum 11.10.2020

Zur Eindämmung von Covid-19 wurde durch den Landkreis Cloppenburg ein Verbot der Ausübung von Freizeit- und Vereinssport bis einschließlich 11.10.2020 angeordnet.
Weitere Informationen siehe Homepage Landkreis Cloppenburg unter  Bekanntmachungen.

Quelle: Homepage Landkreis Cloppenburg
Freitag, 25.09.2020
Kreis CLP: Spielabsetzung verlängert bis zum 30.09.2020

Zur Eindämmung von Covid-19 wurde durch den Landkreis Cloppenburg ein Verbot der Ausübung von Freizeit- und Vereinssport bis einschließlich 30.09.2020 angeordnet.
Weitere Informationen siehe Homepage Landkreis Cloppenburg unter  Bekanntmachungen.

Quelle: Homepage Landkreis Cloppenburg
Freitag, 18.09.2020
Kreis Cloppenburg: Spielabsetzung bis zum 27.09.2020

Liebe Fußballfreunde,
der Vorstand des NFV Kreis Cloppenburg hat heute in Abstimmung mit dem Landkreis, dem Spielaussschuss und dem Vorsitzenden des Jugendausschusses, Karl-Heinz Deeken, die Entscheidung getroffen alle Spiele auf Kreisebene für Pokal- und Meisterschaftspiele für den Herren-, Damen- und Jugendspielbetrieb ab sofort bis einschließlich Sonntag, 27.09.2020 abzusetzen.
Aufgrund der erheblichen Anzahl von Corona-Neuinfektionen, insbesondere im Bereich des Alten Amt Löningen, sehen wir uns hierzu gezwungen.

Die Gesundheit aller Sportler und Mitmenschen im Kreis Cloppenburg hat Vorrang vor dem Fußballspielbetrieb.

Wir bitten die Vereine darum auch den Trainingsbetrieb bis dahin komplett einzustellen. Nach Ablauf dieser Zeit sollte noch einmal verstärkt auf die Einhaltung der Hygienekonzepte geachtet werden. Der Niedersächsische Fußballverband hat diesbezüglich die Vereine umfassend informiert.

Ich wünsche inbesondere den aktuell infizierten Spielern eine schnellstmögliche Genesung.

Mit sportlichem Gruß
Manfred Südbeck
Stellvertretender Vorsitzender NFV Kreis Cloppenburg
Kreisspielausschussvorsitzender

Quelle: NFV-Cloppenburg
Montag, 14.09.2020
Mehrere Corona-Fälle beim SV Evenkamp

Aufgrund der sensiblen Situation bei unserem JSG Partner SV Evenkamp sagen wir alle Jugendspiele am anstehenden Wochenende (inklusive heute) als Vorsichtsmaßnahme ab. Wir wünschen allen Betroffenen eine schnelle Genesung.

 
Freitag, 11.09.2020
Nachwuchs trainiert wie die Großen

Fußballcamp bei der die JSG Hasetal-Mitte: 71 Kinder trainieren drei Tage lang in Winkum. "Wir machen keine Profis, sondern wir bereiten auf das Leben vor," sagt Campleiter Jörg Lipinski.

  Trainieren wie Profis: Die „Fußballfabrik“ des Ex-Kickers Ingo Anderbrügge zu Gast bei der JSG Hasetal-Mitte.
  Foto: © JSG Hasetal-Mitte


Über den Besuch der "Fußballfabrik" des ehemaligen Profifußballers Ingo Anderbrügge freute sich jüngst die JSG Hasetal-Mitte in Winkum. Durch die Unterstützung von Sponsoren konnten insgesamt 71 Fußballerinnen und Fußballer im Alter von fünf bis 15 Jahren drei Tage lang unter Profibedingungen trainieren. "Wir waren von der Vielzahl an Anmeldungen überwältigt", berichtete Thomas Willen, Jugendobmann des SV Evenkamp.

Nach einem gemeinsamen Warm-Up starteten die altersspezifisch eingeteilten Gruppen in ihre täglichen Trainingseinheiten. Beim Dribbling, Elfmeterschießen und Geschwindigkeitsschießen wurden der oder die Beste in ihren Reihen ermittelt.

Neben dem professionellen Training standen Workshops zu verschiedenen Themen wie Wertevermittlung, Selbstständigkeit, gesunde Ernährung und Hygiene auf dem täglichen Plan der Kinder. Der ehemalige Fußballprofi und Campleiter Jörg Lipinski erläuterte die Herangehensweise des Fußballcamps: "Wir machen keine Profis, sondern wir bereiten auf das Leben vor."

Neuauflage in 2021 ist wahrscheinlich

"Wir hatten durchweg positives Feedback zur Durchführung des Camps", berichtete der Winkumer Jugendobmann Marco Plawecki. Die Trainer und Betreuer der JSG wurden von der "Fußballfabrik" aktiv dazu aufgerufen, während der Einheiten zu hospitieren, sich Anregungen zu holen. Jederzeit konnten individuelle Fragen an das Trainerteam gestellt werden.

Frank Grünloh und Johannes Meyer, Jugendobmänner des FC Wachtum, zeigten sich überzeugt, dass alle Kinder Spaß am Camp hatten. 2021 könnte es daher eine Neuauflage des Camps geben.

Quelle: OM-Online
Montag, 10.08.2020
Verlängerung der Aussetzung des Spielbetriebes

Die bereits mit Schreiben vom 13.03.2020 und 17.03.2020 mitgeteilte Aussetzung des Spielbetriebs wird, bis auf weiteres, verlängert.
Die komplette Mitteilung ist hier zu lesen:
2020-04-03 Corona-Virus Verlängerung Aussetzung NFV Spielbetrieb.

 
Freitag, 03.04.2020
Verlängerung befristete Aussetzung des Spielbetriebes

Die bereits mit Schreiben vom 13.03.2020 mitgeteilte Aussetzung des Spielbetriebs wird bis auf weiteres, mindestens jedoch bis einschließlich den 19.04.2020, verlängert.
Die komplette Mitteilung ist hier zu lesen:
Update Umgang mit dem Corona-Virus im Niedersächsischen Fußballspielbetrieb

 
Dienstag, 17.03.2020
Befristete Aussetzung des Spielbetriebes

Der gesamte Spielbetrieb in Niedersachsen wird ab sofort und bis einschließlich Montag, den 23.03.2020, ausgesetzt!
Die komplette Mitteilung ist hier zu lesen:
Umgang mit dem Corona-Virus im Niedersächsischen Fußballspielbetrieb

 
Freitag, 13.03.2020
Fussballcamp der JSG Hasetal-Mitte 31.07.-02.08.2020

In den diesjährigen Sommerferien richtet die JSG Hasetal Mitte zusammen mit dem Löninger Unternehmen Reifen Labetzke Löningen GmbH ein dreitägiges Fussballcamp für fussball-
begeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 15 Jahren aus.
Vom Freitag 31.07.2020 bis Sonntag 02.08.2020 von jeweils 09:30 - 16:00 Uhr ist die Fußballfabrik​ nach Ingo Anderbrügge zu Gast im Franz-Josef Rolfes Sportpark in Winkum und wird das Fussballcamp leiten.

Die Teilnahmegebühr für das dreitägige Fussballcamp beträgt 130,00 Euro. Für Mitglieder der JSG Hasetal Mitte belaufen sich die Kosten auf 99,00 Euro.

Die Anmeldung erfolgt online auf:
www.fussballfabrik.com/termine-anmeldung/basiscamps/jsg-hasetal-mitte/a-1508/

Ein Online-Gutschein kann beim Jugendvorstand angefragt werden.

Was wird geboten:
- 6 Trainingseinheiten an 3 Tagen
- alters- und leistungsgerechte Trainingseinheiten
- qualifiziertes Trainerteam
- spannende Wettbewerbe (Dribbelkönig, Elferkönig, Mr. Hammer)
- Fussballworkshops (auch zum Thema Wertevermittlung und Selbstständigkeit)
- Mittagessen und Getränke
- PUMA Trikot, PUMA Ball und BWT Trinkflasche

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.fussballfabrik.com

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
 
Freitag, 28.02.2020
Fussballcamp der JSG Hasetal-Mitte 31.07.-02.08.2020

Zum ersten Mal richtet die JSG Hasetal Mitte zusammen mit dem Löninger Unternehmen Reifen Labetzke Löningen GmbH ein dreitägiges Fussballcamp in den Sommerferien aus.
Vom Freitag 31.07.2020 bis Sonntag 02.08.2020 ist die Fußballfabrik nach Ingo Anderbrügge zu Gast bei der JSG Hasetal Mitte im Franz-Josef Rolfes Sportpark in Winkum und leitet ein Fussballcamp für fußballbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren.
Merkt euch diesen Termin schon mal vor!
Weitere Informationen (Anmeldung, Ablauf, etc.) folgen in Kürze.
 
Montag, 17.02.2020
Trainerversammlung der JSG Hasetal-Mitte

Am 05.Februar.2020 findet eine Trainerversammlung der JSG Hasetal-Mitte im Clubhaus Winkum statt.
Beginn ist um 19.00 Uhr mit einem Imbiss, anschließend um 19.30 Uhr beginnt dann die Trainerversammlung. Es wird um rege Teilnahme gebeten!
 
Mittwoch, 29.01.2020
Gewinner Hallenturnier der JSG Hasetal-Mitte 2019

C-Junioren:JSG Cappeln I
D-Junioren:JSG Hasetal Mitte I
E-Junioren L1:FC Lastrup I
E-Junioren L2:JSG Hasetal Mitte IV
F-Junioren L1:SV Molbergen
F-Junioren L2:TuS Berge
G-Junioren L1:VfL Löningen I
G-Junioren L2:VfL Löningen II

    Ergebnisse siehe Tabellen|Turniere
Sonntag, 17.11.2019
E-Junioren I Staffelsieger Hinrunde 2019/2020

Die E-Junioren I sind heute Staffelsieger der 1. Kreisklasse / Staffel 1 - 2019/2020 geworden!
Ohne Punktverluste mit 7 Siegen und 72:9 Toren holten Sie sich den Staffelsieg und steigen damit in die Kreisliga auf.

Foto: JSG Hasetal-Mitte
Freitag, 25.10.2019
Hallenturnier der JSG Hasetal-Mitte

Am 16./17.November veranstaltet die JSG Hasetal-Mitte ein Hallenturnier an der Ringstrasse in Löningen.


Sonntag, 13.10.2019
E-Junioren I erreichen Endrunde beim EWE-Cup

Die E-Junioren I ziehen durch einen zweiten Platz beim Qualifikationsturnier in Meppen in die Endrunde beim EWE-Cup ein.
Die Endrunde findet nächstes Frühjahr im Weserstadion in Bremen statt.

Foto: M.Plawecki
Sonntag, 29.09.2019
D-Junioren I gewinnen Techniker Cup 2019

Die D-Junioren I haben am Samstag den Techniker Cup 2019 in Sedelsberg gewonnen!

Foto: M.Plawecki
Samstag, 24.08.2019
Neues Logo für die JSG Hasetal-Mitte

Aus der JSG Ev/Wi/Wa wird jetzt die JSG Hasetal-Mitte. Auch das Logo wurde neu gestaltet.


Quelle: Münsterländische Tageszeitung
Dienstag, 23.07.2019